21.10.2023 | Vereinsaktivität | Karpfenessen

Wie jedes Jahr war es auch 2023 Ende Oktober wieder soweit – es war Zeit für unser traditionelles Karpfenessen in der Gaststätte des SV Weiherhof.
Doch bevor die Karpfen auf den Tisch kommen, müssen sie natürlich erst einmal gefischt und geschlachtet werden. Dies stemmen wir seit jeher in Eigenregie. Die Karpfen ziehen wir in unserem vereinseigenen Weiher bei Bronnamberg übers Jahr hinweg groß, ehe dieser einen Tag vor Karpfenessen abgefischt wird und die Karpfen unter Anleitung eines vereinsinternen Experten geschlachtet und vorbereitet werden. Diese übergeben wir dann an die Gaststätte – hier werden sie final zubereitet und den hungrigen Mitgliedern serviert. Wie jedes Jahr eine gelungene und gemütliche Veranstaltung.