13.04.2024 | Vereinsaktivität | Frühlingsausflug

Am Samstag, den 13.04. machten sich etwa 70 Vereinsmitglieder auf den Weg zu unserem Frühjahrs- oder Frühlingsausflug. Nachdem die Herbstfahrt in den letzten Jahren leider immer aus den unterschiedlichsten Gründen abgesagt werden musste, konnte für dieses Jahr ein alternativer Ausflug angeboten werden.

Los ging es bei bestem Wetter am Feuerwehrhaus in Weiherhof, von dort wanderten wir durch den Fürther Stadtwald, über den Wiesengrund und die Uferpromenade zur immer noch sehr neuen Wache der Berufsfeuerwehr in Fürth. Dort erhielten wir in Kleingruppen eine ausführliche Führung durch das Gebäude, bei der uns sämtliche Gebäudeteile, Fahrzeuge und Gerätschaften gezeigt wurden.

Vor allem für die Kleinen unter uns hatten die Kameraden der Berufsfeuerwehr einiges geplant – inklusive Spraydosen- und Fettbrandexplosion zum Ende der Führung. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Berufsfeuerwehr in Fürth für die Möglichkeit der Besichtigung und die perfekt organisierte Führung – da war für jeden etwas dabei.

Im Anschluss machten wir uns auf den Weg in die Fürther Altstadt, dort konnte jeder die freie Zeit genießen wie er wollte – oder er schloss sich einer der beiden Altstadtführungen der Tourist-Information der Stadt Fürth an. Das taten die meisten auch und so wurde uns ein außergewöhnlicher und sehr interessanter Einblick in Fürths Historie, die Gassen der Altstadt und die dazugehörigen Höfe gewährt. Eine sehr empfehlenswerte Möglichkeit, sich Fürth mal aus einer anderen Perspektive zeigen zu lassen

Den laufintensiven und aufschlussreichen Tag ließen wir dann alle gemeinsam im Grüner Brauhaus ausklingen, wo wir uns die verdienten Speisen und kühlen Getränke schmecken ließen.

Ein rundum gelungener Tag unseres Feuerwehrvereins.

Schlagwörter: